Versandinformationen
Folgende Zahlungsarten stehen Ihnen für Ihre Bestellung zur Auswahl:
-
Vorkasse / Überweisung
-
Barzahlung
-
PayPal
-
PayPal Lastschrift
-
PayPal Rechnung
-
Giropay
Detaillierte Informationen zu den von uns angebotenen Zahlungsarten (Bezahlmöglichkeiten), finden Sie unter dem Menüpunkt Zahlungsarten.
Versandkosten
Paketversand ab 6,90 € |
Leichte und kompakte Produkte, die wir schnell und günstig per Paket versenden können, liefern wir Ihnen schon ab 6,90 € Ausgenommen davon sind alle Produkte die nur durch eine Fracht per LKW / Spedition möglich sind, diese fallen unter die Rubrik Sperrgut-Transporte / Spedition. |
|
Sperrgut - Transporte: für Versand per Spedition Zonen: nach PLZ-Gebiet Zone 1: REST |
Die Versandkosten gelten für Lieferungen innerhalb Deutschlands mit Ausnahme der Inseln. ACHTUNG: Lieferungen im PLZ Gebiet 46... und Umgebung werden mittels eigenem Fuhrpark durchgeführt und können dementsprechend zu weitaus günstigeren Preisen erfolgen: Preise Lieferkosten Pauschale nach KM Umkreis von unserem Betrieb Standort Dorsten: Umkreis bis 20 KM = 65,-€ Umkreis ab 20 bis 30 KM = 79,-€ Umkreis ab 30 bis 50 KM = 99,-€ Umkreis ab 50 bis 80 KM = 119,-€ Umkreis ab 80 bis 100 KM = 129,-€ In dem Fall wählen Sie bitte beim Kauf die Versandart Selbstabholung und kontaktieren sie uns – 02362 999 72 45 PALETTENPREISE: Anlieferung via Palette mit Hubwagen oder Mitnahmestapler zum Zonenpreis (nach PLZ-Gebiet): HALBE PALETTE: bis 500 kg 70,00 € zzgl. Zonenaufschlag: Zone 1 0 € EUROPALETTE / VOLLE PALETTE: bis 1000 kg 118,00 € zzgl. Zonenaufschlag: Zone 1 0 € SPEZIALPALETTE (AUFRECHTE LIEFERUNG): bis 300 kg 130,00 € zzgl. Zonenaufschlag: Zone 1 0 € |
Alle aufgeführten Preise und die Versandkosten verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer (MwSt.) in Höhe von 19%.
Hinweise zum Versand und zur Anlieferung
Wir versenden unsere Ware nur innerhalb Deutschlands.
Ein bis zwei Werktage nach Ihrer Bestellung senden wir Ihnen die Auftragsbestätigung zu, in der wir Ihnen den Versandtermin ab Werk und den voraussichtlichen Liefertermin nennen. Ebenfalls teilen wir Ihnen mit, ob Ihre Bestellung per Paketdienst oder per Spedition zugestellt wird.
Lieferung per Paketdienst:
-
Für einen schnellen und sicheren Versand Ihrer Bestellung steht uns DPD als kompetenter und verlässlicher Partner zur Seite.
Lieferung per eigenen Fuhrpark im Umkreis von 100 KM:
-
Bei einer Lieferung durch unsere Fahrzeuge werden wir Sie vorab kontaktieren, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen. Die Abladung erfolgt durch den Auftraggeber/Kunden. Je nach Umfang/Menge der von Ihnen bestellten Lieferung ist es hilfreich, wenn ausreichend Helfer (z.B. Familienmitglieder, Freunde oder Nachbarn) vor Ort sind. Unser Fahrer ist bei der Entladung gerne behilflich, jedoch nicht verpflichtet.
-
Die Zufahrt bis zu Ihrem Grundstück/Abladestelle sollte auch für einen LKW bis (7,5t) gewährleistet sein. Ist die Zufahrt für einen großen LKW nicht möglich, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung um eventuelle Alternativen zu finden. Falls die Zufahrt gar nicht möglich ist, muss eine Abladung an der nächst gelegenen Stelle statt finden. Mögliche Fahrzeuggrößen: PKW mit Anhänger, Transporter offene Pritsche oder geschlossener Kasten 3,5 To und Fahrzeuge bis 7,5 To
Lieferung per Spedition:
-
Bei einer Lieferung per Spedition wird Sie die Spedition vorab telefonisch oder per Email kontaktieren, um einen Liefertermin mit Ihnen abzustimmen. Hierzu übermitteln wir der Spedition ihre Adressdaten, die von Ihnen angegebene Email Adresse und Telefonnummer. Sind Sie tagsüber unter der angegebenen Telefonnummer nicht erreichbar, informieren Sie uns bitte und nennen uns eine andere Telefonnummer unter der Sie erreichbar sind. Wenn Sie Ihren persönlichen Anliefertermin mit der Spedition vereinbaren, rechnen Sie bitte einen Zeit-Puffer ein, da die Spedition (z.B. auf Grund der aktuellen Verkehrslage) nicht immer pünktlich sein kann.
Wir empfehlen Ihnen erst die Lieferung abzuwarten, bevor Sie Folgetermine z.B. mit Ihrem Garten- und Landschaftsbauer zur Montage des Zauns vereinbaren. Eine Lieferung zum Wunschtermin ist häufig möglich, kann aber nicht garantiert werden. -
Die Zufahrt zu Ihrem Grundstück sollte auch für einen großen LKW (40 t) gewährleistet sein. Ist die Zufahrt für einen großen LKW nicht möglich, bitten wir um rechtzeitige Mitteilung, damit wir uns um eine Alternative bemühen können. Die Lieferung erfolgt generell „frei Bordsteinkante“, das heißt, dass der Fahrer Ihnen die Ware in der Regel ablädt und an der Bordsteinkante (Grundstücksgrenze) abstellt.
Je nach Umfang/Menge der von Ihnen bestellten Lieferung ist es hilfreich, wenn ausreichend Helfer (Familienmitglieder, Freunde oder Nachbarn) vor Ort sind, um dem Fahrer bei der Entladung behilflich zu sein. -
Alle Zustellkosten sind bereits von Zaunland24 bezahlt worden. Es werden also keine weiteren Gebühren fällig – es sei denn, Sie haben persönlich zusätzliche Absprachen oder Leistungen mit der Spedition vereinbart.
In einigen Fällen nutzen unsere festen Speditionspartner ihre freien, regionalen Partnerfirmen, die wir nicht alle kennen. Sollten Sie mit der Zustellung durch die Spedition unzufrieden sein, z.B. weil der Speditionsmitarbeiter unfreundlich ist, lassen Sie uns das wissen, damit wir dies künftig verbessern können.
Transportschaden:
Trotz sorgfältiger Verpackung und der Bemühungen aller Beteiligten, Ihnen stets einwandfreie Ware zu liefern, können wir Transportschäden nicht vollständig ausschließen. Bei offensichtlichen oder verdeckten Transportschäden bitten wir Sie folgendes zu beachten:
Offensichtlicher Transportschaden:
-
Von großer Wichtigkeit ist, dass Sie Ihre Ware bei der Anlieferung auf Beschädigungen überprüfen und den Schaden dokumentieren. Vermerken Sie den erkannten Schaden auf dem Original und der Kopie des Lieferscheins – und lassen Sie sich dies vom anliefernden Fahrer per Unterschrift bestätigen. Wenn der Fahrer sich weigert, machen Sie trotzdem unbedingt den Vermerk und ergänzen: „Unterschrift des Fahrers fehlt, da verweigert“.
-
Sollte die Unterschrift auf einem elektronischen Displaygerät geleistet werden, unterschreiben Sie etwas kleiner und machen Sie möglichst deutlich den Vermerk „DEFEKT“ dazu. Zusätzlich sollte der Fahrer die Sendung in seinem Gerät als defekt markieren.
-
Fotografieren Sie den Schaden und senden Sie uns die Fotos und den vom Fahrer bestätigten Vermerk per E-Mail an [email protected]. So haben wir die Möglichkeit Ihre Reklamation gemeinsam mit dem Spediteur, bzw. Hersteller zu bearbeiten und eine für Sie optimale und zeitnahe Lösung zu erreichen.
Verdeckter Transportschaden:
-
Bei verdeckte Transportschäden (Schäden, die Sie erst nach dem Auspacken der Ware erkennen können) haben Sie 7 Kalendertage ab Lieferdatum Zeit, uns diese ebenfalls mit Foto an die [email protected] Adresse zu melden. Natürlich werden wir auch hier alles tun, um eine für Sie optimale und zeitnahe Lösung zu erreichen.
Die Mitteilung von Transportschäden hilft uns, unsererseits Schadensersatzansprüche gegenüber dem Spediteur geltend zu machen. Die Durchsetzung Ihrer Gewährleistungs- und/oder Widerrufsrechte wird dadurch nicht beeinträchtigt.